Blog

Lesen Sie, was in unserer Pension, Sitzendorf und Umgebung passiert.

Eine Wanderung zum Sommerberg

Von

Kühle Luft, strahlender Sonnenschein und blauer Himmel - so präsentiert sich Sitzendorf in diesen Tagen. Das Wetter ist ideal für Spaziergänge und Wanderungen in der Region.

Mehr

Oberweissbacher Nachtrodeln

Von

Mit dem Schneefall schlagen auch die Rodelherzen höher. Ob der Schlitten aus Eschenholz oder Kunststoff gefertigt sein muss, darf jeder Rodler für sich entscheiden. Fakt ist: Spaß haben alle Altersklassen!

Mehr

Kirmes in Sitzendorf 2016

Von

In knapp zwei Wochen findet auch bei uns in Sitzendorf endlich wieder Kirmes statt. Eröffnet wird die Kirmes am 15. September mit dem traditionellen Kirmesantrinken in allen Sitzendorfer Gaststätten.

Mehr

Das war der 1. Kräutertag in Sitzendorf

Von

Heute fand der erste Kräutertag in Sitzendorf statt. Bei viel Sonne und einem kleinen Schauer am Nachmittag konnten viele Kräuterinteressierte einmal sehen, fühlen, riechen und schmecken, was diese wundervollen Pflanzen ausmacht.

Mehr

1. Kräutertag in Sitzendorf

Von

Am Sonntag dem 21. August findet der erste Kräutertag in Sitzendorf statt. Auf dem Parkplatz der Verwaltungsgemeinschaft "Mittleres Schwarzatal" beginnt der Tag um 9:30 Uhr.

Mehr

350. Kirmes in Unterweißbach

Von

Sommerzeit ist Kirmeszeit - natürlich auch im Schwarzatal. Auf die Kirmes in Sitzendorf müssen Sie zwar noch bis Mitte September warten, doch nur 3 km zu Fuß von unserer Pension erreichen Sie demnächst die Kirmes in Unterweißbach.

Mehr

16. Oldtimertreffen

Von

Am 01. Mai findet wieder das Oldtimertreffen in Sitzendorf statt. Zum sechzehnten Mal treffen sich stolze Besitzer und begeisterte Zuschauer am Parkplatz des Schwimmbads in Sitzendorf.

Mehr

Bergbahnfest im Mai

Von

1923 wurde die Oberweißbacher Bergbahn offiziell eröffnet und feiert vom 5. bis 8. Mai ihren 93. Geburtstag. Wir bieten Ihnen dafür ein Sonderangebot zum Übernachten.

Mehr